DakkS Symbol

Test Center 100 x 142

 

IHR feiert 10 Jahr zertifiziertes Konformitäts Test Center (CTC)

Ihr hat bereits im Jahre 1999 beschlossen sich im Bereich der LIN Emulationstools zu engagieren. Nicht zuletzt motiviert durch eine Reihe unserer Kunden Allen voran Audi. Als Mitglied im LIN Konsortium wurden auch bald die Forderungen und Wünsche der OEM`s laut, Testspezifikationen für LIN Transceiver, Aktuatoren und Sensoren mit LIN Schnittstelle zu Verfügung zu stellen und ebensolche Tests durchzuführen. IHR, als unabhängiges und neutrales Testhaus, war und ist prädestiniert dafür.

 

Im Jahre 2002 wurde unter Federführung des LIN Konsortiums in Zusammenarbeit mit IHR eine Gruppe gebildet, die im Detail die Spezifikationen verfeinerte und Festlegungen für den Aufbau von Testeinrichtungen, die Durchführung von Messungen, sowie deren Dokumentation in einer verbindlichen Vorgabe festschrieb.mWir als akkreditiertes Testhaus konzentrieren uns auf den Physical Layer, den Data Link Layer und das Network Management sowie Application Layer Tests.

 

IHR ist eines der führenden Häuser, das neben C&S und Micron, den LIN Test Standard vorangetrieben hat und in 2003, als eines der Ersten ein komplettes LIN Prüflabor vorweisen konnte. Damit war die Voraussetzung geschaffen, dass IHR in Anlehnung an die ISO 17025 als LIN Testhaus nominiert werden konnte und die Spezialgebiete wie Physical- und Data Link Layer abdeckte. Folgerichtig konnten wir dann ab 2005 auch Hardware Produkte wie zum Beispiel ein Data Link Layer Testplatz von IHR mit großem Erfolg am Markt anbieten. Ein mutiger, aber gelungener Schritt das IHR Portfolio um diverse Hardware Komponenten zu erweitern. Ein Weg, der auch in Zukunft weiter verfolgt wird.

 

Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit OEM`s und Tier One`s weltweit wurde unser Labor in 2010 durch die DaKKs akkreditiert. Eine logische Konsequenz unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserer Kunden. So haben wir in dieser Zeit hunderte Physical Layer Tests und Data Link Layer Tests durchgeführt.

Hierbei wurden Applikationen wie Fensterheber, Sitzverstellung, Regen-Lichtsensor, Bediengeräte aller Art, Schrittmotoren, Schiebedach Applikationen u.v.m. getestet und auf die Fehlerfreiheit im Zusammenhang mit der Kommunikation zu Steuergeräten geprüft und die Fehlerfreiheit nach ISO zertifiziert und bestätigt.

 

Gerade neue Anwendungen im modernen Kfz wie Batteriesensor, Generatorsteuerung, Kurvenlicht und vieles mehr werden über den LIN Bus angesteuert und werden von einem erfahrenen Testhaus wie IHR auf volle Funktionsfähigkeit und vor allem Zuverlässigkeit in der Kommunikation im Kfz geprüft.

 

IHR unterstützt die Halbleiter Hersteller in einem sehr frühen Stadium wenn es u.a. darum geht Microcontroller mit Sensoren zu verknüpfen und deren Funktion und Kommunikation sicher zu stellen. Als Endprodukt entsteht ein kompakter Halbleiter, der auf Kundenbedürfnisse maßgeschneidert ist. IHR ist damit ein anerkannter Partner in der Halbleiterindustrie, der mit seiner Expertise mithilft, dass Entwicklungen marktgerecht und den Sicherheits-standards genügend durchgeführt werden.

 

IHR ist eine angesehene Intuition bei OEM`s / Tier One`s. Als anerkanntes neutrales Testhaus haben wir auch die Option software seitig, Unterstützung und Consulting in Kommunikation und System Applikation anzubieten.

 

Wohin führt der Weg??

Parallel zu LIN haben wir uns eine vergleichbare Expertise im Bereich CAN Bus aufgebaut, mit der wir unser Spektrum erfolgreich erweitern konnten. Wir sind kompetenter Ansprechpartner und gleichzeitig Bindeglied, wenn es darum geht die Anforderungen der OEMs gemeinsam mit den Applikationsingenieuren der Steuergerätehersteller in Einklang zu bringen. Auch hierbei deckt IHR ein komplettes Feld ab: von der CAN Controller Qualifizierung über Sensoren und Aktuatoren bis hin zur kompletten Zertifizierung des Systems.  

 

Die neusten und nächsten Herausforderungen sehen wir in neuen, schnellen automobilen Bus Systemen wie z.B. Ethernet. Hier arbeitet IHR ebenfalls bereits in den entsprechenden Gremien und Konsortien aktiv mit und bringt ihre langjährige Erfahrung ein, um erfolgreich an der Zukunft des Automobils mitzuwirken.

 

Wir wollen auch weiterhin an der Seite unserer Kunden den technologischen Fortschritt in der automobilen Welt mitgestalten, und….

wir sind stolz darauf!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen