DakkS Symbol

Wohin laufen unsere Märkte?

Wer die Zukunft seines Unternehmens sichern will, muss heute in vielen Märkten präsenter sein als noch vor wenigen Jahren. Die Globalisierung bringt es mit sich, dass Schwellenländer mit zunehmender Geschwindigkeit ihr ökonomisches Umfeld dem der Industrienationen nicht nur angleichen sondern übertreffen wollen und auch werden. Umso mehr ist es ein Zwang, in diesen Ländern präsent zu sein, um bei uns geschaffene Standards zu halten und unseren Firmen eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft zu sichern.

 

Speziell unser Markt, die Automobilindustrie, unterliegt zur Zeit einem rasanten Wandel. Gerade in den aufstrebenden Märkten steht das Automobil, eines der erfolgreichsten ( Export ) Güter Deutschlands, eines der innovativsten Felder der Ingenieurskunst, durch den Erfolg natürlich weltweit im Fokus neuer Wettbewerber. Durch den Einfluss ökologischer Randbedingungen, nicht zuletzt gesetzt und getrieben auch von den Schwellenländern, wird sich auch unser automobiles Umfeld in Europa und speziell in Deutschland verändern. Neue, energiearme emissionsfreie Antriebe werden die Zukunft sein.

 

Ob Elektroauto, Brennstoffzelle, oder Antriebe, die heute noch im Vorentwicklungsstadium sind, keiner kann heute voraussagen, wann und mit welcher Vehemenz der Markt sich ändern wird.

Ziele können gesteckt werden. Doch die Produktakzeptanz wird nicht alleine von der Politik gesteuert, sie kann Anreize geben. Letztendlich entscheidet jedoch der Verbraucher. Dieser Wandel, von vielen als Bedrohung gesehen, bietet jedoch neue Chancen und Betätigungsfelder, in denen wir uns mit unserer Expertise dem weltweiten Wettbewerb erfolgreich entgegenstellen können.

IHR stellt sich diesen Herausforderungen und sieht optimistisch in die Zukunft. Wir haben uns mit Weitblick schon sehr frühzeitig auf die zu erwartenden Veränderungen eingestellt. So sind wir seit Mitte 2007 in China ( Shanghai ) vertreten, wo wir in enger Zusammenarbeit mit den OEM`s und den Tier1`s erfolgreich neue Produkte mit der Unterstützung aus Deutschland entwickeln. Ein Erfolgsmodell, das Anfang 2012 auch auf den amerikanischen Markt übertragen wurde. Vor Ort in Detroit werden nun auch unsere amerikanischen Kunden lokal betreut.

 

Die Internationalisierung von IHR auf den wichtigsten automobilen Märkten der Welt gibt uns die Möglichkeit eines globalen Entwicklungsverbundes mit hocheffizienter Arbeitsweise und schnellen Reaktionszeiten rund um den Globus. Dieser internationale Entwicklungsverbund steht auch für den Einstieg in neue Technologien und Produkte, teils getrieben durch unsere Kunden aber auch aufgrund der Eigeninitiative unserer Ingenieursteams in Deutschland, China und USA.

 

Mit Fachkräften aus aller Welt verstehen wir uns als ein Team, das mit stark geförderter, Grenzen übergreifender Kommunikation den Horizont aller Mitarbeiter erweitert und somit neue Impulse setzten kann. Kreativität ist eine der wichtigsten Tugenden der Mitarbeiter. IHR schafft ein kreatives Umfeld in dem sich unsere Ingenieure wohlfühlen, nur so können wir auch hervorragende Leistung bringen und unsere Kunden zufrieden stellen.

 

IHR ist gerüstet und wird auch weiterhin dort präsent sein, wo Sie als Kunde sind..: Wir freuen uns auf die Zukunft. Gestalten wir sie gemeinsam, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen